Windows 8 Tablets auf der CES 2011?

Am 6. Januar 2011 findet in Las Vegas die Consumer Electronics Show, kurz CES, statt. Ein Informant will nun in Erfahrung gebracht haben, dass Microsoft dieses Jahr Tablets mit einer Vorabversion von Windows 8 zeigen möchte.

CEO Steve Ballmer persönlich wird die Tablets am 6. Januar präsentieren, so die Quelle der New York Times. Produziert werden soll der tragbare Computer von Samsung, die Form und Größe wird der des iPads von Apple entsprechen.

Angeblich soll jedoch eine Tastatur integriert sein, die man bei Bedarf ausfahren kann. Dadurch wird das ganze Gerät natürlich weitaus dicker als z.B. das iPad. Durch die Tastatur möchte Microsoft auch Geschäftskunden ermöglichen, sinnvoll mit dem Gerät zu arbeiten. Ob es dadurch beim Otto-Normal-Verbraucher den gleichen Hype-Effekt wie das iPad hervorrufen wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Den Namen der Quelle wollte die NYT jedoch nicht nennen und auch von Microsoft gab es auf Anfrage kein Kommentar. Es ist also nicht bekannt, wie verlässlich diese Informationen sind. Aber anders als sonst werden wir ja in diesem Fall schon am 6. Januar feststellen, ob die Windows 8 Tablets vorgestellt werden.

1 Kommentar zu Windows 8 Tablets auf der CES 2011?

  1. ausklappbare Tastatur bei einem Tabletop wie lol :)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*