Build 6.1.7850: Bilder der Windows 8 Installation?

Heute Nacht sind im Internet Screenshots von einer angeblichen Windows 8 – Installationsroutine aufgetaucht. Neben Teilen des Setup-Vorgangs ist zum ersten Mal deutlich der Schriftzug „Windows 8“ zu lesen.

Heute Nacht sind im Internet Screenshots von einer angeblichen Windows 8 – Installationsroutine aufgetaucht. Neben Teilen des Setup-Vorgangs ist zum ersten Mal deutlich der Schriftzug „Windows 8“ zu lesen.

Es brodelt wieder in der Windows 8 – Gerüchteküche. Wiedereinmal waren es zwei russische Webseiten, die unautorisiert Informationen und Screenshots über das nächste Microsoft Betriebssystem ins Netz stellten. Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir über die russische Webseite wzor.net, welcher angeblich Insiderinformationen zu Windows 8 vorliegen. So wüsste man, dass der Win7-Nachfolger am 7. Januar 2013 in die Läden kommen wird. Außerdem gab es vor gut einer Woche die ersten geleakten Win8-Screenshots im Netz zu sehen – jedoch konnte deren Echtheit nicht bestätigt werden.

Drei Screenshots zeigen Windows 8 Installation

Nun möchte man drei Screenshots zur Installationsroutine des nächsten Microsoft OS aufgetrieben haben. Gezeigt wird angeblich der Setup-Vorgang von Windows 8 Build 6.1.7850. Die Bilder stammen wohl aus dem September 2010 und somit aus der Phase des ersten Meilensteins (Milestone). Mittlerweile soll Microsoft bereits den Milestone 2 fertiggestellt haben, der die interne Versionsnummer 6.2.7917 trägt.

Auf den Screenshots soll man erkennen können, wie der Windows 7 – PC auf das Betriebssystem-Update vorbereitet wird. Desweiteren kann man einen Copyright-Hinweis mit der Jahreszahl 2012 entdecken. Möglicherweise ist dies ja doch ein Hinweis auf eine Veröffentlichung bereits im nächsten Jahr?

Sehr interessant ist ebenfalls die Tatsache, dass Microsoft auf der diesjährigen CES 2011 in Las Vegas nur von der nächsten Windows-Generation sprach. Die Bezeichnung Windows 8 wurde bis dato nur in Stellenausschreibungen und internen Dokumenten verwendet. Wenn es sich bei den Screenshots nicht um Fälschungen handelt, kann man davon ausgehen, dass das nächste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft tatsächlich den Namen Windows 8 tragen wird.

5 Kommentare zu Build 6.1.7850: Bilder der Windows 8 Installation?

  1. Und wenn das so steht..was nützt es uns ??
    Sieht doch eig. so aus wie bei der Win 7 Imstallation…wenn man neue Bilder oder so sehen würde was Neu ist..dann wär es mal was gutes. Aber das ist doch scheiße langweilig.

  2. Wie oben geschrieben nützt es in dem Sinne folgendes:

    – Vsl. Erscheinungsjahr (2012?)
    – Offizieller Name des neuen OS

    Ich persönlich zweifle an der Echtheit dieser Bilder – obwohl schonmal in Russland in einem Blog Bilder des Internet Explorer 9 veröffentlicht wurden und diese als echt sich herrausstellten.

    Zum Namen: Ich finde den Namen „Windows 8“ okay, aber denke mir immer noch es sollte wenn es wirklich grundlegende Veränderungen gäbe einen komplett neuen Namen bekommen.
    Sicher geht man mit dem Namen auf Nummer sicher und er hat auch Vorteile – jedoch hört sich Windows 8 eher an wie ein überarbeitetes Windows 7.

    Viele Grüße :-)

  3. Das ist mit Schicherheit nicht echt!
    Das der Setup nur 103KB groß ist glaub ich einfach nicht.

  4. Trotzdem schön!

  5. 1. Windows ist NICHT schön!
    2. so eine exe kann sehr wohl 103KB groß sein!
    3. die Bilder sind ja wohl ein schlechter Witz…
    … Microsoft würde ja wohl sicher nicht Copyright 2012 schreiben XD und auf dem andere Bild fehlt es…

    wie dämlich…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*