Zum Inhalt springen

Microsoft verteilt Windows 8 an PC-Hersteller

Wie die Website winrumours.com berichtet, verteilt Microsoft derzeit den ersten Build von Windows 8 an wichtige OEM-Hersteller wie beispielsweise HP. Zusammen mit Bildern, die den Installationsprozess beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 Build 7971 zeigen, sind auch Bilder vom Windows 8 Logo aufgetaucht.

Über die Plattform Connect kann Windows 8 Milestone 3 heruntergeladen werden. Dazu benötigt man jedoch einen geheimen Einladungs-Key, der den einmaligen Gebrauch oder den Download für einen einzigen User erlaubt.

Der Milestone 3 ist der letzte Schritt der Entwicklung, bevor es eine Beta-Version gibt. Im Herbst 2011 soll angeblich die erste Beta-Version erscheinen. Bis zur tatsächlichen Veröffentlichung von Windows 8 dauert es dann aber noch ein Weilchen, als Termin hat Microsoft Ende 2012 genannt, in den Handel soll das neue Betriebssystem erst Anfang 2013 kommen.

Auf den Screenshots, die aufgetaucht sind, lässt sich erkennen, dass sich Microsoft was das Aussehen von Windows 8 anbelangt stark an der UI von Windows Phone 7 orientiert.

Wie verschiedene Quellen berichten, arbeitet Microsoft auch an Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8, die schon diesen Sommer vorgestellt werden sollen. Das sind bislang aber reine Spekulationen, Microsoft hat sich dazu noch nicht geäußert und hält sich mit Äußerungen und Informationen zu Windows 8 bislang sehr bedeckt.

Bewertung

[themoneytizer id=21901-16]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert