Zum Inhalt springen

Erste Windows 8 Beta im September 2011

Wieder einmal brodelt es in der Gerüchteküche: Wie wir bereits berichteten soll ausgewählte PC-Hersteller bereits eine Vorabversion von Windows 8 erhalten haben. Außerdem wurde jetzt bekannt, dass die erste öffentliche Beta für den September diesen Jahres geplant ist.

Dem Online-Magazin Winrumors zufolge ist HP einer der ersten Hardware-Hersteller, die eine Vorabversion von Windows 8 erhalten haben sollen. Angeblich handle es sich bei der Version um den Milestone 3 (dritter Meilenstein).

Doch nicht nur dazu gab es in den letzten Tagen allerlei Informationen: Ferner wurden erste Screenshots von Windows 8 veröffentlich, es kursiert der September als möglicher Termin für die erste öffentliche Beta-Version und weiter wird vermutet, neben der 3D-Oberfläche „WIND“ wird es eine weitere Oberfläche mit dem Codenamen „MOSH“ geben.

Mosh soll laut aktuellen Gerüchten stark an die Oberfläche und das Design von Windows Phone 7 erinnern. So sollen die vom Smartphone bekannten Kacheln einen Einsatz finden.

Desweiteren wurde der Ruhezustand des Betriebssystems überarbeitet. Der Rechner fährt nun innerhalb von drei bis sechs Sekunden in den Ruhezustand. Eine verbesserte Backup-Integration wie die Time-Machine von Apple soll ebenfalls ins neue Windows 8 Einzug gehalten habe.

Die letzten offiziellen Informationen seitens Microsoft bezüglich Windows 8 gab es auf der CES in Los Angeles Anfang dieses Jahres. Man darf gespannt bleiben, wann es endlich wieder Fakten und keine Gerüchte mehr gibt.

Bewertung

[themoneytizer id=21901-16]

2 Gedanken zu „Erste Windows 8 Beta im September 2011“

  1. Man kann nur hoffen, dass es einen öffentlichen Betatest von Windows 8 geben wird.

    Am Besten wäre, wenn Windows8 ein Windows7 Service Pack 3 mit deaktivierbaren Clicki Bunti – Geschichten wie zB Cloudfeatures, Hotmailkontoeinbindung, 3-D Animationen wird.

  2. Pingback: Erste Windows 8 Beta ab September 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert