Offiziell: Windows 8 Beta kommt im Februar 2012

Viel wurde spekuliert, diskutiert und gerätselt. Jetzt hat Microsoft Nägel mit Köpfen und damit dem Rätselraten ein Ende gemacht: Die Windows 8 Beta kommt im Februar 2012. Bei der Präsentation des neuen Windows App Stores wurde auch bekannt gegeben, dass die öffentliche Beta von Windows 8 im Februar 2012 erscheinen und die einzige Beta-Version des neuen Betriebssystems bleiben soll.

Die Gerüchte, dass die Windows 8 Beta schon im Januar 2012 kommen soll waren jedoch auch nicht ganz falsch. Denn wie es scheint, bekommen ausgewählte Entwickler und Journalisten tatsächlich bereits einen Monat früher Zugriff auf die Beta von Windows 8, pünktlich zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

 

Beta beinhaltet Testversion des Windows Stores

Ab Ende Februar soll die Windows 8 Beta dann für die Allgemeinheit zum Download bereitstehen. Enthalten sein wird auch eine Testversion des Windows Stores. Der eigentliche Start des Windows Stores wird dann erst zu dem Zeitpunkt stattfinden, wenn Windows 8 in der finalen Version erhältlich ist.

Auch einige Zahlen warf Microsoft bei der Präsentation in den Raum: 500 Millionen Mal wurde Windows 7 verkauft, ein voller Erfolg also. Auf insgesamt 1,25 Milliarden PC läuft eine Version von Microsofts Betriebssystem – eine kaum vorstellbare Zahl. Und auch die Entwicklerversion von Windows 8 kann bereits drei Millionen Downloads verzeichnen. Auch wenn Analysten für das kommende Betriebssystem eher schwarz sehen, die Chancen sind durchaus gegeben, dass sich auch Windows 8 durchsetzen kann und zum Erfolgsprodukt wird.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Xbox 360 bekommt Firmware-Update - qambo.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*