Windows 8: Quadcore Tablet zur BUILD?

Die Entwicklerkonferenz BUILD ist das nächste große Microsoft-Event. Jetzt wurden Gerüchte laut, die besagen, dass der IT-Konzern aus Redmond auf der BUILD ein Tablet vorstellen wird, das mit Windows 8 läuft und von einem leistungsstarken Quadcore Prozessor angetrieben wird. Dass nähere Details zu Windows 8 auf der BUILD präsentiert werden, damit darf man wohl ziemlich sicher rechnen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Das Windows 8 Tablet, von dem bereits Bilder im Internet kursieren, ist eher eine Überraschung. Wie der Blogger und Microsoft-Experte Alan Burchill berichtet, wurde das Tablet auf der TechEd New Zealand angekündigt. Außerdem hieß es dort, dass das Windows 8 Tablet an die Entwickler auf der BUILD verteilt werden soll. Da dies bei Microsoft schon häufiger der Fall war, ist es durchaus denkbar. Mit solchen Aktionen will Microsoft es Entwicklern ermöglichen, schon frühzeitig mit neuen Windows-Versionen zu experimentieren und sich auf Neuerungen einzustellen, um schon vorab neue Software dafür zu entwickeln. Das Tablet mit Windows 8 stammt wohl von einem der Hardware Partner von Microsoft.

Screenshot verrät keine exakten Details

Burchill veröffentlichte in seinem Artikel ein Bild, das ein vergleichsweise dünnes Tablet zeigt – dünner jedenfalls als bisherige Tablets mit Windows 7. Außer einer Reihe von Anschlüssen ist darauf nicht viel zu erkennen. Wie Burchill berichtet, ist das Windows 8 Tablet mit einem Quadcore Prozessor ausgestattet. Er beruft sich dabei auf einen nicht näher genannten Microsoft-Mitarbeiter.




Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*