Spekulationen um Microsoft Event

Eine fast kryptisch anmutende Einladung hat Microsoft an Journalisten verschickt, zu einem Event am heutigen Montag, 18. Juni 2012, um 15.30 Uhr Ortszeit Los Angeles (0.30 Uhr unsere Zeit). „Das wollt ihr nicht verpassen“ war auf der Einladung zu lesen, der genaue Veranstaltungsort wurde noch nicht bekannt gegeben. Klar, dass eine solch rätselhafte Einladung die Gerüchteküche ordentlich anheizt.

Auf der CeBit gab es neue Informationen zu Windows 8 - im Sommer soll es endlich da sein

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Was hat es mit diesem mysteriösen Event auf sich? Viele Webseiten spekulieren auf ein Windows 8 Tablet von Microsoft, andere über eine Ankündigung zu Windows 8 RT, dem für Tablets optimierten neuen Betriebssystem. Hinweise gibt es sowohl für die eine als auch für die andere Option, allerdings fehlen konkrete Informationen und Aussagen von Microsoft.

Eigenes Microsoft Windows 8 Tablet?

Verschiedene US-Medien geben an, über Informationen zu verfügen die besagen, dass Microsoft ein eigenes Tablet mit Windows 8 RT vorstellen wird. Allerdings träte der Software-Riese damit in direkte Konkurrenz zu den eigenen Partnern, die selbst an Windows 8 Tablets arbeiten. Daher geht der Blog All About Microsoft einen Schritt weiter und vermutet, dass Microsoft zwar sehr wohl ein Tablet vorstellen könnte, allerdings ein kleineres 7 Zoll-Gerät, das damit im direkten Vergleich mit Amazons Kindle Fire stünde und das auch mit dem Windows Phone Betriebssystem auf den Markt kommen könnte.

Neuigkeiten zum Windows Phone 8 Apollo?

An anderer Stelle wird auch vermutet, dass auf dem heutigen Event Neuigkeiten zu Windows Phone 8 Apollo präsentiert werden könnten, allerdings hat Microsoft bereits für den 20. Juni zur Keynote auf dem Windows Phone Summit eingeladen, bei der der Konzern aus Redmond eine Vorschau auf die Zukunft des mobilen Betriebssystems geben wird. Daher halten wir für heute ein Event rund um Windows Phone für sehr unwahrscheinlich. Alle anderen Optionen – Tablet oder Details zu Windows 8 RT – sind durchaus denkbar, dennoch müssen wir uns wohl überraschen lassen.




Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*