Windows 8 Tablet mit Tastatur: Sony Vaio Duo 11

Tablets mit Tastatur scheinen im Trend zu sein. Microsofts eigene Windows 8 Tablets der Surface-Reihe kommen mit Tastatur, auch Samsung bringt ein Tablet mit dem neuen Betriebssystem und Tastatur mit zur IFA. Jetzt werden Gerüchte laut, dass auch Sony auf diesen Zug aufspringt und ein Tablet mit Windows 8 und Tastatur auf den Markt bringen wird.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Eine offizielle Bestätigung von Sony gibt es bislang nicht. Eine anonyme Quelle hat jedoch gegenüber news.com bestätigt, dass die Japaner das Hybrid-Gerät am 31. August 2012 auf der IFA in Berlin vorstellen werden. Das Besondere an dem Tablet, das an Namen Sony Vaio Duo 11 tragen soll ist die Tastatur. Denn diese wird nicht wie bei anderen Tablets als Tastatur-Dock angebracht, sondern ist fest mit dem Tablet verbaut und ausziehbar.

11 Zoll, Core i5, Windows 8 Pro

Das Sony Vaio Duo soll, wie der Name ja bereits vermuten lässt, ein Display mit 11 Zoll Diagonale haben. Durch leichtes Ziehen lässt sich die hintergrundbeleuchtete Tastatur ausziehen. Wie news.com berichtet, soll das Tablet von einem Core i5-Prozessor von Intel angetrieben werden. Demnach käme als Betriebssystem Windows 8 Pro zum Einsatz. Allerdings wäre es durchaus möglich, dass Sony auch eine ARM-Version des Vaio Duo 11 auf den Markt bringt.

Weitere Ausstattungsmerkmale des Sony Vaio Duo sollen WLAN, Bluetooth und NFC sowie je eine Kamera vorne und hinten sein. Außerdem heißt es, dass es für das Tablet auch einen Stylus und damit die Eingabe optional auch mit dem Stift geben wird. Weitere Details wie Gewicht oder Preis sowie Verkaufsstart des Sony Vaio Duo 11 sind bislang nicht bekannt. Wir rechnen aber stark damit, dass Sony das Tablet auf einer Pressekonferenz am 31. August vorstellen und dann auch weitere Einzelheiten verraten wird.




Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*