Zum Inhalt springen

Sind das die ersten Screenshots von Windows 8?

Angeblich sind die ersten Screenshots von Windows 8 aufgetaucht. Ob es dabei um echte Screenshots oder einen billigen Fake handelt, ist jedoch nicht geklärt.

Auf der chinesischen Webseite MyDrivers wurden vier Screenshots gezeigt, die den Windows 8 Desktop zeigen sollen. Laut Angaben der Webseite handelt es sich dabei um den Milestone 1 mit der Buildnummer 6.2.7867.0.101020-1800. Microsoft teilt die Entwicklung eines neuen Betriebssystems in sogenannte Milestones (zu Deutsch: Meilensteine) ein. Jeder Milestone definiert ein bestimmtes Ziel oder eine wichtige Programmier-Etappe. Schenkt man den Screenshots glauben, wäre der ersten Milestone von Windows 8 somit schon erreicht.

Bildquelle: http://news.mydrivers.com

Ist das nicht Windows 7?

Viel lässt sich auf den vier Screenshots wirklich nicht erkennen; das meiste erinnert eher an die bekannte Windows 7 Oberfläche als an eine neue 3D-Technologie, wie sie zum Beispiel mit Windows Wind möglich wäre. Neben der reinen Desktop-Oberfläche bekommt man angeblich auch die neue Ordneransicht von Windows 8 zu bestaunen. Außerdem ist eine Version des Internet Explorers 9 integriert, der aber für Windows 7 auch schon als Beta-Version zur Verfügung steht.

Wir bereits am Anfang des Artikels festgestellt, ist es nicht deutlich, ob es sich bei den Screenshots wirklich um eine frühe Variante von Windows 8 handelt. Es könnte genau so gut eine manipulierte Windows 7 – Installation sein oder das Werk eines Photoshop-Künstlers.


Bewertung

[themoneytizer id=21901-16]

12 Gedanken zu „Sind das die ersten Screenshots von Windows 8?“

  1. Für mich sieht das nicht besonders echt aus! Ich denke, dass es sich um einen einfachen Fake handelt, der mit einem Bildbearbeitungprogramm erstellt worden ist.

    Und wenn das die Bilder von Windows 8 sein sollten, dann kann man wahrscheilich auch Win7 weiterverwenden, da es keinen großen Unterschied geben wird!

    Vielleicht handelt es sich aber auch um Windows Vista „reloaded“

  2. Pingback: Build 6.1.7850: Bilder der Windows 8 Installation? | Windows 8

  3. mit speziellen oberflächen editier programmen (zb mauszeiger ändern) hab ich gennau diese oberfläche hinbekommen. Die pfeile im explorer waren einfach. ein download reichte aus.

  4. also das ist nicht w 8 weil microsoft angaben oder details ja schon rausgegeben hat. es soll 3 D desktops geben. Und der internet explorer wird erstetzt , im bild ist einfach nur die beta version

  5. In Windows 7 kann man auch den Windows Media Player in die Task leiste tun und durch ne SKIN so aussehen lassen, wie auf dem Bild. Windows 8 wird es in 2 Versionen geben und man braucht ne Live ID.

    Schon was bemerkt Windows Vista – Windows 7 – Windows 8 sind alle sehr sehr ähnlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert