Microsoft und Baidu kooperieren in China


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Microsoft und Baidu kooperieren in China – Keine gute Nachricht für Google: die größte chinesiche Suchmaschine und Microsoft sind eine Partnerschaft eingegangen um in China den Markt besser abdecken zu können. In Windows 10 in China wird Baudi damit zur Standardsuchmaschine im Betriebssystem und in EDGE wird baido.com als Startseite standardmäßig angezeigt. Im Gegenzug bietet Baidu Windows-Universal-Anwendungen für Suche, Video, Cloud sowie Karten an.

Nach den aktuellen Angaben wurden in China bereits 10 Millionen Geräte auf Windiws 10 umgestellt. Das ist allerdings nur ein Bruchteil der hundert Millionen vorhandenen Rechner.





Über WinNEXT (113 Artikel)
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir gibt es auf der Webseite.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*