Zum Inhalt springen

Schlag auf Schlag: Windows 8 Milestone 3 im Netz

Dass es so schnell geht, damit hätte wohl keiner gerechnet! Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der Milestone 2 von Windows 8 in den Tauschbörsen des WWW aufgetaucht ist, jetzt findet man auch schon den Milestone 3 zum Download.

Dass es sich dabei tatsächlich um den Milestone 3 von Windows 8 handelt, kann man an der Buildnummer 6.2.7959 erkennen. Der nächste Entwicklungsschritt nach dem Milestone 3 ist die Beta-Version, da wird es dann schon richtig ernst. Der Download ist 3 GB groß und stammt vom 7. März 2011.

Veröffentlicht wurde der Leak von Windows 8 im BetaArchive-Forum. Die dort zu sehenden Screenshots zeigen, dass die geleakte Version die 64-Bit-Variante von Windows 8 ist. Unter VMware funktioniert die Installation wohl nicht.

Großartige Neuheiten was die Funktionen von Windows 8 anbelangt, gibt es (leider) nicht. Eine der wenigen ist die Aktivierung von Full DWM, womit transparente Flächen ohne Unschärfe-Effekt darsgestellt werden. Allerdings sollen mit den entsprechenden „Hilfsmitteln“ bereits im Milestone 2 viele der noch versteckten Funktionen freigeschaltet werden können. Beispielsweise haben sich ein paar findige Entwickler daran gemacht und ein Tweaker-Tool programmiert, mit dem sich die versteckten Funktionen von Windows 8 freischalten lassen.

Wie erste Nutzer berichten, ist der Milestone 3 von Windows 8 noch sehr fehlerhalt und läuft recht instabil. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft es schafft, bis zur Beta-Phase und vor allem bis zur Veröffentlichung diese Fehler zu beheben und das System zu stabilisieren.

Bewertung

[themoneytizer id=21901-16]

Ein Gedanke zu „Schlag auf Schlag: Windows 8 Milestone 3 im Netz“

  1. Pingback: Steve Ballmer macht's offiziell: Windows 8 kommt 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert