Zum Inhalt springen

CES 2012 im Zeichen von Windows 8

Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist die Leitmesse in Sachen Unterhaltungselektronik. In der Vergangenheit wurde sie bereits von Microsoft CEO Steve Ballmer eröffnet. Auch im Jahr 2012 soll es so sein. Der US-Branchenverband CEA gab bekannt, dass Ballmer die Eröffnungsrede halten wird.

Microsoft hat die CES schon häufiger dazu genutzt, Neuheiten zu präsentieren. Und was würde sich besser dazu eignen, das auch mit Windows 8 zu tun, als die CES 2012? Die CEA machte zwar keine offiziellen Angaben zu den Themen, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr hoch, dass Windows 8 ganz im Mittelpunkt der CES 2012 stehen wird.

Auch die Website winrumours.com will aus Insider-Kreisen von Microsoft erfahren haben, dass Microsoft das neue Betriebssystem zusammen mit verschiedenen Geräten wie Notebooks und Tablets sowohl mit ARM- als auch mit x86-Prozessoren auf der CES der Öffentlichkeit präsentieren wird. Gleichzeitig könnte auch eine Public Beta von Windows 8 vorgestellt werden. Damit hätte auch die Allgemeinheit legalen Zugriff auf Microsofts kommendes Betriebssystem. Schon 2009 hatte der Konzern aus Redmond die Public Beta von Windows 7 auf der CES vorgestellt.

Bewertung

[themoneytizer id=21901-16]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert