Video: Windows 8 Consumer Preview per VirtualBox installieren

Heute Nachmittag wurde von Microsoft die Windows 8 Consumer Preview offiziell vorgestellt und zum Download angeboten. Neben diversen Änderungen und Verbesserungen gegenüber der Developer Preview sind in dieser Beta Version von Windows 8 auch essentielle Neuerungen, wie der Windows Store, enthalten. In einem Video zeige ich, wie man die Windows 8 Consumer Preview kinderleicht in einer virtuellen Maschine installieren kann.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Windows 8 Consumer Preview herunterladen

Als erstes sollte man die Windows 8 Consumer Preview hier herunterladen. Außerdem benötigt man auch die neueste Version der VirtualBox, einer virtuellen Maschine für Windows, Mac und Linux.

Wie ihr nun vorgeht, um die Windows 8 Beta in einer Testumgebung zu installieren und dabei eurer bestehendes System nicht in Gefahr bringt, erfahrt ihr in diesem Video.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=80j1zD0JWTE

Fragen, Probleme oder Feedback?

Jegliches Feedback könnt ihr natürlich in Form eines Blog-Kommentares unter diesem Artikel hinterlassen. Das win-next.de sowie andere Leser und Kommentatoren werden dann versuchen, eure Probleme im Bezug auf die Installation der Windows 8 Consumer Preview zu lösen.




11 Kommentare zu Video: Windows 8 Consumer Preview per VirtualBox installieren

  1. Hallo
    ich ahbe ein 64bit betriebssystem (Win 7 )
    und versuche ein 32bit windows 8 in VirtualBox zu installieren
    Geht das?
    bei mir kommt jedenfals ein Fehler
    Error code 0xc0000260
    hoffe mir kann einer helfen
    mfg Marco

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • Hallo Marco,
      wann tritt der Fehler denn genau auf?
      Hast du die Einstellungen aus dem Video übernommen und die neueste Version der VirtualBox heruntergeladen?

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...
      • Ja habe alles so gemacht wie im video ^^ ist ja auch nicht schwer
        und VirtualBox ist auf der neusten version
        habe hierdrunter mal die fehlermeldung gepostet die kommt wenn ich win8 starten will

        Noch keine Stimmen.
        Bitte warten...
    • Hi,
      ich hatte den selben Fehler.
      ich brauchte nur in der VB unter System /Prozessor /erweiterte Einstellung ein Haken bei CPU PAE / NX zu setzen. hier läufts jetzt,
      gruß Frank

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...
  2. VT-x/AMD-V-Hardwarebeschleunigung ist auf Ihrem System nicht verfügbar. Einige Gäste (z.B. OS/2 oder QNX) benötigen dieses Feature und werden ohne nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

    ich denke das ist mein Hauptproblem bruache hilfe plz :(

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • selbiges problem habe ich auch!

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...
  3. Bekomms leider auch nicht zum laufen.
    Schon mit verschiedenen Einstellungen getestet und auch mit Parallels Workstation 6, VMware Player 4.0.2 und VMware Workstation 8.

    Mein System:
    Win7 64bit
    i7 2600k
    8GB DDR3
    GTX570

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  4. Hallo und guten Tag, wollte, wie im Video beschrieben, die Windows 8 CP installieren. Bereits bei der Einrichtung von VirtualBox kam die Fehlermeldung, dass mein Windows 7 Notebook NICHT über den 64-bit Modus verfüge, was völliger Quatsch ist, denn dieser Modus ist sehr wohl vorhanden. Allerdings konnte ich bei der Auswahl von Windows 8 (wie im Video) NICHT die 64-bit Variante wählen, weil nur Windows 8 angezeigt wurde. Ist das möglicherweise der Grund, weshalb das nicht geklappt hat?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Frdl. Grüße Dieter

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  5. Also ich habe diese ganzen Probleme nicht, weil ich eh kein Bock auf Windows 7 mher habe und auf Windows 8 Beta umgestiegen bin. Ist sehr stabil und enthält den schnellen Internet Explorer 10.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  6. Ich habe das Windows 8 bei meinem Windows 7 in eine .vhd Datei installiert.
    So spart man sich den Aufwand mit der Virtual Box und es läuft halt nativ auf der Hardware.
    Da kann man deutlich besser testen als mit der VirtualBox.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
    • @Roi Danton:

      Kannst du mal erklären, wie du das gemacht hast? Thx.

      Noch keine Stimmen.
      Bitte warten...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*