Windows 8: Beta zur CES im Januar 2012

Neue Gerüchte um Windows 8 machen derzeit die Runde. Der Website winrumors.com zufolge plant Microsoft die Beta des neuen Betriebssystems im Januar 2012 zu veröffentlichen. Die Consumer Electronics Show (CES), die von 10. – 13. Januar 2012 in Las Vegas stattfindet, könnte der passende Rahmen für die Vorstellung der Windows 8 Beta sein.

Winrumors.com beruft sich auf eine Quelle, die mit Microsofts Plänen vertraut ist, aber nicht namentlich genannt werden möchte. Die Gerüchte könnten durchaus stimmen, denn so langsam wird es Zeit für die Beta von Windows 8, wenn man bis Mitte, Ende des Jahres das neue Betriebssystem in den Regalen der Händler stehen haben möchte. Gerüchte um einen Zeitpunkt für den Release der Beta-Version gab es ja schon zahlreiche. Eine Weile war sogar schon über den Start von Windows 8 im April 2012 spekuliert worden, doch dieser Termin scheint aus heutiger Sicht mehr als unwahrscheinlich.

CES geeignete Plattform zur Präsentation von Windows 8

Dass Microsoft die Plattform der CES nutzt, um die Beta-Version von Windows 8 vorzustellen, ist allerdings durchaus denkbar, zumal man dort auch eine entsprechend große Öffentlichkeit hat. Vor Weihnachten sind die meisten doch mit anderen Dingen beschäftigt, da würde die Präsentation vermutlich untergehen.

Zeitgleich mit der Beta von Windows 8 wird auch die Technical Preview von Office 15 erwartet. Anscheinend arbeitet man bei Microsoft gerade fleißig am finalen Milestone von Office 15 – so der Codename des Office 2010-Nachfolgers (Codename Office 14). Auch bei dem Office-Programm werden grundlegende Veränderungen an der Nutzeroberfläche vorgenommen, vergleichbar mit denen von Windows 8.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. ⇒ Windows 8 - News und Gerüchte (S.5): Hallo auch ich habe öfter download ...
  2. Januar 2012: Erste offizielle Beta von Microsoft Windows 8 und Office 15 | Marin's Welt
  3. Wann kommt Windows 8 raus? - Wieso? Weshalb? Warum?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*