Windows 8 Beta beliebter als Windows 7

Rund zwei Monate ist es jetzt her, dass Microsoft die Windows 8 Consumer Preview veröffentlicht hat. Die Beta-Version des kommenden Betriebssystems richtet sich vor allem an versierte Nutzer, die sich einen ersten Eindruck von Windows 8 verschaffen wollen. Microsoft hat jetzt erste Angaben zur Verbreitung der Consumer Preview gemacht.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Genaue Zahlen nennt der Software-Gigant aus Redmond nicht. In einem Tweet des Windows 8 Entwickler-Teams heißt es aber:

[tweet https://twitter.com/BuildWindows8/status/193383361337753601 lang=’de’]

Auf deutsch also:

Die Windows 8 Consumer Preview wird mehr als doppelt so häufig genutzt wie das bei Windows 7 zum gleichen Zeitpunkt der Fall war. Millionen von Menschen nutzen es jeden Tag.

Viele Kritik, dennoch oder gerade deswegen großes Interesse?

Interessant ist diese Angabe vor allem im Zusammenhang mit der vielen Kritik, die schon im Vorfeld zu Windows 8 geäußert wurde. Das Interesse am neuen Betriebssystem scheint trotzdem – oder gerade deswegen – groß zu sein.

Zu den Gründen, warum die Consumer Preview von Windows 8 auf so großes Interesse stößt, äußerte sich Microsoft nicht. Allerdings kann man vermuten, dass es die zahlreichen Änderungen und Neuerungen des kommenden Betriebssystems sind, die die Nutzer neugierig machen. Auch die Berichterstattung, die von skeptisch bis – zumindest zum Teil – begeistert reicht, dürfte dafür sorgen, dass sich viele User selbst ein Bild von Windows 8 machen wollen.




1 Kommentar zu Windows 8 Beta beliebter als Windows 7

  1. Es gibt aber schon einige Unterschiede zu Win7-Beta. Zunächst mal war DSL vor 2 Jahren gerade in Kleinstädten noch lange nicht so gut ausgebaut, dass man mal eben die paar GB heruntergeladen hat und zudem hatten die Beta von Windows 7 den mp3-Bug, der sicherlich vielen, auch mich, abgeschreckt hat.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*