Lösung zum Windows 10 Fehlercode 0x80072EFD


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Lösung zum Windows 10 Fehlercode 0x80072EFD – Der Fehlernachricht „Windows Update-Fehler 80072efd“ kann dann auftreten, wenn nach Updates gesucht wird. Dabei liegt das Problem in der Verbindung zum Internet. Obwohl das Update nicht heruntergeladen werden kann, funktionieren eine Vielzahl von Internetseiten. Im Folgenden werden die gründe und die Lösungswege aufgezeigt.

Zunächst kann die Netzwerkproblembehandlung Abhilfe schaffen. Hierfür wird in der linken unteren Ecke im Suchfeld der Begriff „Netzwerkprobleme“ eingeben. Der oberste Vorschlag „Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren“ kann dann ausgewählt werden.

Zudem ist es möglich, dass eine die automatische Windows Update-Problembehandlung heruntergeladen wird. Auf der offiziellen Seite ist Windows 10 noch nicht mit aufgeführt. Dies kann jedoch daran liegen, dass diese noch nicht aktualisiert wurde.

Für den Fall, dass das Problem weiterhin besteht, verhindert möglicherweise ein auf dem Computer ausgeführtes Programm den Zugriff von Windows Update Services (SVCHOST). Beispielsweise fallen hierunter Firewalls, Antispyware, Webbeschleuniger, Internetsicherheits- oder Antivirenprogramme und Proxyserver. Diese können im Zeitraum des Updates geschlossen werden.

Zum Deaktivieren einer Proxyverbindung müssen zunächst die Eigenschaften der Internetverbindung aufgerufen werden. Hierfür muss die Kombination „Windows-Taste + R“ gedrückt werden. In das Suchfeld wird der Begriff „inetcpl.cpl“ (Ohne Anführungszeichen“ eingeben. Dort wird der Reiter „Verbindungen“ geöffnet. Durch das Öffnen der LAN-Einstellungen folgt ein weiteres Fenster mit dem Namen „Einstellungen für lokales Netzwerk“. Ein Haken sollte bei „Einstellungen automatisch erkennen“ gesetzt sein. Bei dem Kästchen unter „Proxyserver“ sollte hingegen kein Haken zu finden sein.

Falls keiner der Lösungswege hilft, sollte die kann in der Microsoft-Community nach Informationen gesucht werden. In dieser stellen Nutzer eigenen Probleme detailliert in das Internet.

Weitere Artikel rund um Windows 10





Über WinNEXT (114 Artikel)
Ich begleite die Entwicklungen im Bereich der Telekommunikation und des Mobilfunks bereits seit 2006 und schreibt regelmäßig zu den Theme Handytarife, Smartphones, Allnet Flat und zu den anderen Bereichen, die mit dem Mobilfunk zusammenhängen. Ziel ist es dabei die Verbraucher möglichst einfach und dennoch umfassend über die Produkte auf dem Markt zu informieren und vor allem die neuen Entwicklungen verständlich zu beschreiben. Bei Problemen oder Fragen - einfach die Kommentare nutzen oder micht direkt anschreiben. Mehr zu mir gibt es auf der Webseite.

1 Kommentar zu Lösung zum Windows 10 Fehlercode 0x80072EFD

  1. Ich habe diesen Fehler im Zusammenhang mit Windows live mail 2012, nicht mit Win 10 Updates (und letzteres bleibt hoffentlich auch so).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*