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Windows: Wie deinstalliert man den Internet Explorer?


Der Internet Explorer wird ab Februar 2023 automatisch deinstalliert. Wenn du den Internet Explorer vor diesem Zeitpunkt deinstallieren möchtest, kannst du dies über die Systemsteuerung oder über PowerShell tun.

Deinstallation über die Systemsteuerung

  1. Öffne die Systemsteuerung.
  2. Klicke auf „Programme und Features“.
  3. Suchen Sie in der Liste der installierten Programme nach „Internet Explorer“ und wählen Sie es aus.
  4. Klicken Sie auf „Deinstallieren“.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Internet Explorer zu deinstallieren.

Deinstallation über PowerShell

  1. Öffne eine PowerShell-Eingabeaufforderung als Administrator.
  2. Führe den folgenden Befehl aus:
Remove-WindowsFeature Internet-Explorer-OptionalFeatures
  1. Bestätige die Deinstallation, indem du „Y“ eingibst und die Eingabetaste drückst.

Nachdem du den Internet Explorer deinstalliert hast, kannst du ihn nicht mehr verwenden. Wenn du auf Websites zugreifen möchtest, die den Internet Explorer erfordern, kannst du den IE-Modus in Microsoft Edge verwenden.

Hinweis: Wenn du den Internet Explorer deinstallierst, werden auch alle Add-ons und Erweiterungen deinstalliert.

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