Windows 8 erscheint nicht 2011!

In den letzten Tagen gab es etliche Gerüchte zum Erscheinungsdatum von Windows 8. Oftmals war zu lesen, dass eine Tablet-Variante des Microsoft Windows 7 – Nachfolgers bereits Ende diesen Jahres in den Läden stehen soll.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







In den letzten Tagen gab es etliche Gerüchte zum Erscheinungsdatum von Windows 8. Oftmals war zu lesen, dass eine Tablet-Variante des Microsoft Windows 7 – Nachfolgers bereits Ende diesen Jahres in den Läden stehen soll. Da diese Spekulationen allesamt vollkommen unbelegt waren, hielten wir uns mit der Berichterstattung erst einmal zurück. Ein Erscheinen noch in diesem Jahr halten wir, betrachtet man die bisherigen Ereignisse rund um Windows 8, für extrem unwahrscheinlich.

Konkret sprach sich die Gerüchteküche der letzten Tage dafür aus, dass eine angepasste Tablet-Variante von Windows 8 Ende 2011 oder Anfang 2012 erscheinen soll. Genau das Gegenteil behauptet nun das englischsprachige Internetmagazin businessweek.com und beruft sich dabei auf zuverlässige Quellen.

So wolle Microsoft keinen vorschnellen Release riskieren und Gefahr laufen, ein halbfertiges Produkt auf den Markt zu bringen. Ein Erscheinungsdatum von Windows 8 Ende 2012 oder Anfang 2013 sei demnach sehr wahrscheinlich. Man sei sich bewusst, dass Konkurrenten wie Google oder Apple dadurch einen großen Vorsprung erhielten. Aber bereits in einem anderen Interview stellte Microsoft CEO Steve Ballmer ja bereits fest, dass Windows 8 das bislang riskanteste Produkt in der Firmengeschichte wäre.

Die verlässliche Quelle berichtete weiterhin, dass die offene Beta-Phase des Windows 7 – Nachfolgers bereits Ende dieses Jahres starten würde. In welcher Form eine Anmeldung oder Registrierung zur Beta-Phase im Vorfeld möglich sei, ist bislang noch nicht bekannt. Diese Informationen wiederversprechen außerdem der kürzlich von Dell veröffentlichen Roadmap. Nach dieser sollten erste Windows 8 – Computer bereits im Januar 2012 erscheinen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das genaue Erscheinungsdatum von Windows 8 weiterhin ungewiss bleibt. Auf jeden Fall finden wir es sinnvoll, dass Microsoft kein halbfertiges Produkt herausbringen will, welches später eventuell genauso viele Fehler und Sicherheitslücken mitbringt wie eins Windows Vista. Viele Nutzer sind derzeit mit Windows 7 noch sehr zufrieden, so dass Microsoft genug Zeit haben dürften, einen innovativen Nachfolger zu entwickeln.




3 Kommentare zu Windows 8 erscheint nicht 2011!

  1. Unklug Windows 8 2011 // 12. März 2011 um 16:32 // Antworten

    Ich würde es Begrüssen das Windows 8 anfang nächstes jahres bis mitte nächstes jahres sprich bis 06/12 erscheinen sollte.
    Ich kann es mir kaum vorstellen das es in der zeit nicht möglich sei das zu schaffen, dieses Jahr halte ich allerdings für unmöglich und wenn auch ein stück unklug, da Windows 7 noch nicht solange auf den Markt ist und klar würde ich mich auch riesig freuen Wenn MS Win 8 dieses Jahr erscheinen würde in den Läden Aber denke das Bleidt ein Traum Nächstes jahr denke ich mal kann man darauf hoffen.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  2. Ich finde, Microsoft sollte sich richtig schön Zeit mit der Veröffentlichung lassen. Sie sollten wirklich schauen, dass es ein komplett neues System wird, was NICHT auf den alten aufbaut, die von der Technik her doch schon ziemlich veraltet sind. Zudem sind ja die Viren auf Windows eingeschossen, schon alleine aus diesem Grund sollte Microsoft die Architektur neu überdenken. Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft alle Betriebssysteme und Anwendungen (insbesondere Browser) UTF-8 standardmäßig unterstützen. Zudem sollte Microsoft schauen, dass sein Browser alle Standards richtig umsetzt. Es sollte alles erheblich modularer aufgebaut werden (man installiert, was man braucht; siehe Linux). Eine komplette 64-Bit Umsetzung sollte geleistet werden. Windows sollte auch erheblich offner sein.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  3. Nur weil MICROSOFT diese Scheisstabletpcs unterstützen will müssen wir noch extra lange warten!

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kein Windows 8 in 2011
  2. Windows 8 Explorer bekommt Ribbon-Oberfläche | Windows 8

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*