Gerücht: Windows 8 unterstützt Xbox-Spiele?

Ein heißes Gerücht macht derzeit die Runde: Wie die Website Rumorpedia.net verkündete, sollen auf PCs mit Windows 8 auch Spiele für die Xbox 360 laufen. Bisher ist das noch nicht bestätigt, aber interessant klingt es allemal.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Ein heißes Gerücht macht derzeit die Runde: Wie die Website Rumorpedia.net verkündete, sollen auf PCs mit Windows 8 auch Spiele für die Xbox 360 laufen. Bisher ist das noch nicht bestätigt, aber interessant klingt es allemal.

Wie genau es funktionieren soll, dass man Spiele für Microsofts Konsole Xbox 360 auch auf einem PC mit Windows 8 spielen können soll, das ist noch nicht klar. Allerdings wird von einem kostenpflichtigen Service gesprochen. Das könnte so ähnlich aussehen wie das Xbox Live Gold-Abo.

Es soll zwar einen Mehrspieler-Modus geben, dessen Basis der Windows Live Marktplatz sein soll. Allerdings soll es nicht möglich sein, dass PC-Zocker gemeinsam mit Xbox 360-Spielern in den Kampf ziehen können. Dafür sei der Unterschied im Gameplay (Maus vs. Controller) einfach zu groß.

Ein großes Fragezeichen steht auch hinter der Frage, welche Xbox-Spiele auf einem PC gespielt werden können. Hier bleibt aber wahrscheinlich nur Abwarten.

Neue Ausrichtung der Xbox zum Entertainment-Center samt Windows 8?

Was ist dran an diesem Gerücht? Schwer zu sagen. Microsoft will die Marke Xbox neu ausrichten. Ein Microsoft-Sprecher hatte erst kürzlich erklärt, dass rund 40% der Zeit, die die Xbox benutzt wird, nicht mit Spielen verbracht werden, sondern beispielsweise mit dem Abspielen von Videos.

Der Konzern aus Redmond will die Xbox nun zum Entertainment-Center umbauen und der Marke ein neues Image geben. Von daher wäre es durchaus denkbar, dass Spiele für die Xbox 360 auch auf Rechnern mit Windows 8 laufen können. Denn wenn die Xbox nicht mehr alleine aufs Spielen ausgerichtet ist, müssen die Spiele auch ihre Exklusivität nicht mehr haben. Außerdem muss mit den Spielen ja anderweitig Umsatz generiert werden.

 




1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Windows 8: Vorteile für Gamer? | Windows 8

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*