Windows 8 Beta im Herbst 2011 – Release Ende 2012

Langsam aber sicher gibt es erste konkretere Hinweise zum Start von Windows 8. Dan’l Lewin, Vizepräsident für strategische Entwicklung bei Microsoft, äußerte sich auf der Konferenz LAUNCH dazu.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Langsam aber sicher gibt es erste konkretere Hinweise zum Start von Windows 8. Dan’l Lewin, Vizepräsident für strategische Entwicklung bei Microsoft, äußerte sich auf der Konferenz LAUNCH dazu.

Lewin sagte, dass sich die Markteinführung von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 an der vom Vorgänger Windows 7 orientieren werde. Das würde bedeuten, dass nach der Entwicklerkonferenz Build im Herbst 2011 die zwölfmonatige Beta-Phase für Windows 8 beginnt. Ein Marktstart von Windows 8 wäre dann im Herbst 2012 anzusiedeln.

Die Entwicklerkonferenz BUILD findet im September 2011 statt. Man kann also davon ausgehen, dass es spätestens zu diesem Zeitpunkt weitere konkrete Details zu Windows 8 geben wird. Bislang hält sich Microsoft noch sehr mit Informationen zurück.

Windows 8 Beta im Herbst 2011

Es wurde ja schon einige Zeit darauf spekuliert, dass die Beta-Phase von Windows 8 im Herbst 2011 beginnen könnte. Lewins Äußerungen konkretisieren diese bisher noch sehr schwammigen Vermutungen. Mit einer einjährigen Beta-Phase wäre Windows 8 dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2012 auf dem Markt.

Microsoft selbst hatte bereits im Jahr 2009 erste Hinweise auf 2012 als Starttermin für das neue Betriebssystem gegeben. Und wenn man von einer Zeitspanne von zwei bis drei Jahren zwischen zwei Windows Releases ausgeht, dann kommt das ja auch genau hin. Windows 7 war im Herbst 2009 an den Start gegangen, die Beta-Phase dafür hatte im Dezember 2008 begonnen.

Alle Augen und Ohren richten sich jetzt also immer mehr auf die Entwicklerkonferenz BUILD. Den Sommer über wird man die Beine wohl noch etwas still halten müssen was Windows 8 anbelangt, im Herbst darf man dann mit neuen, handfesten Informationen rechnen.

 




2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Erste Betaversion von Windows 8 im September | Computer und Technik Ratgeber
  2. Windows 8: Konkrete Hinweise auf Start im Oktober | Windows 8

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*