Microsoft dokumentiert Windows 8 Entwicklungsprozess

Langsam aber sicher wird es ernst mit Windows 8. Microsoft hat jetzt einen Blog gestartet, in dem der Entwicklungsprozess von Windows 8 dokumentiert werden soll. Außerdem will man über den Blog in einen Dialog mit der Community, mit Entwicklern und IT-Professionals treten, wie das auch schon bei Windows 7 der Fall war.

Quelle: http://blogs.msdn.com/b/b8/

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Microsoft hat im ersten Blogpost auch offiziell angekündigt, dass man tatsächlich im September 2011 bei der BUILD Konferenz mehr zu Windows 8 erfahren wird und man dort weitere Details zu den Tools und Möglichkeiten von Windows 8 bekannt geben wird. Die größte Veränderung bei Windows 8 ist nach Angaben von Microsoft die User Experience. Im neuen B8-Blog will man nach und nach die vielen Fragen beantworten, die in der letzten Zeit bei Nutzern, Entwicklern und IT-Experten aufgetreten sind. Allerdings sei es sehr schwer einen Anfang zu finden.

Microsoft erklärt auch, warum man sich bisher so sehr zurückgehalten hat und wenig über neue Features berichtete: Aus den Erfahrungen der Vergangenheit sei man sich der Gefahren bewusst, die damit einhergehen wenn man zu früh zu viel verrät.

Neben dem neuen Blog hat Microsoft auch einen neuen Twitteraccount gestartet. Bei @buildwindows8 bekommen Interessenten einen aktuellen Einblick in den Entwicklungsstand und Informationen über Windows 8. Man darf also durchaus gespannt sein, wie die Entwicklung von Windows 8 voranschreitet und wie viel Microsoft tatsächlich gleich preis gibt.




Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*