Kommt Windows 8 schon im August 2012?

Was man so hört, geht die Entwicklung von Windows 8 gut voran, auch wenn Microsoft hier und da noch einiges überarbeitet und auf Wunsch der Nutzer Änderungen vornimmt. Jetzt wurden wieder Gerüchte zu einem eventuellen Starttermin von Windows 8 laut. Berichten von MS Nerd zufolge, will Microsoft Windows 8 bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar 2012 in Las Vegas als Beta-Version veröffentlichen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Zusammen mit der Beta von Windows 8 soll auch die Beta des Online Marktplatzes starten, der für das neue Betriebssystem geplant ist. Auch das nächste Update für Windows Phone, das auf den Codenamen Tango hört, soll auf der CES präsentiert werden. Ebenfalls zu Microsofts Neuheiten auf der CES soll der Xbox Store gehören.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona soll Microsoft das Tango2 SDK vorstellen und auf der MIX 2012 im April dann den Release Candidate von Windows 8. Bis zur E3 Anfang Juni 2012 soll der Release to Manufacturing so weit sein und bis August 2012 soll Windows 8 dann komplett sein.

Keine offizielle Roadmap – nur Insiderinformationen

Das ist natürlich keine offizielle Roadmap von Microsoft, sondern eine Aufstellung von MS Nerd. Wie nahe sie an der tatsächlichen Roadmap von Microsoft liegt, ist nicht bekannt. Bedenkt man aber den aktuellen Entwicklungsstand und das gute Vorankommen, wäre es durchaus denkbar, dass Windows 8 bis August 2012 fertig ist. Übrigens sollen auch die Arbeiten am Nachfolger Windows 9 (oder wie auch immer dieser heißen mag) schon zeitnah beginnen, wahrscheinlich mit der Fertigstellung von Windows 8.




4 Kommentare zu Kommt Windows 8 schon im August 2012?

  1. Erich Wallner // 30. Oktober 2011 um 07:37 // Antworten

    Ich habe vor mir in nächster Zeit (heuer noch) einen neuen PC zu kaufen. Ist es sinnvoll auf Windows 8 zu warten? Bitte um Antwort.
    Liebe Grüße E.W.

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  2. Ein Betriebssys sollte nicht den Kauf eines Pc´s beeinflussen sondern die Zeit… Kann auch nicht ein 10 Jahren alten Rechner mit Ubuntus neuster Version so zum laufen bringen wie mit einem neuem Rechner…
    Win 7 ist noch absolut aktuell derzeit was in einem Jahr durchaus komplett anders sein kann ….die Entwicklung ist einfach mitlerweile zu schnell
    Gruss Sandy

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  3. Dafür ist an anderen Ecken die Entwicklung wiederum Langsamer :D

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...
  4. Ich kauf mir zu Weihnachten einen Dell XPS 8300 und zwar deswegen:
    1. Win 8 gefällt mir nicht soooo gut.
    2. Wer weis, wann Win 8 rauskommt?
    3. Es ist (momentan) noch nicht so viel neues an Win 8 dran. (Auser Metro-Oberfläche, anderers Explorer-Menü….)

    Noch keine Stimmen.
    Bitte warten...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*