Microsoft kündigt Windows 8 Release-Termin an

Wie zu erwarten war, ist der 28. Oktober 2012 nicht der Start-Termin von Windows 8, wie eine niederländische Website vor einigen Tagen behauptet hatte. Microsoft hat am Mittwoch offiziell den tatsächlichen Termin angekündigt, ab dem das neue Betriebssystem auf den Markt kommen wird, am 26. Oktober 2012 ist es so weit. Damit lagen wir mit unserem Tipp also recht gut, dass ein Start von Windows 8 an einem Sonntag unwahrscheinlich ist. Auf Ende Oktober hatten sich die Redmonder bereits bei der Vorstellung der kommenden Windows-Version festgelegt, nur das genaue Datum stand bislang noch aus.

Microsoft will bereits Anfang August damit beginnen, die Software an die Hersteller von PCs und Laptops auszuliefern. Auf dem jährlichen Sales Meeting von Microsoft gab Windows-Chef Steven Sinofsky den Release-Termin von Windows 8 bekannt. „Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren“ hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer kürzlich gesagt. Vor 17 Jahren war Windows 95 auf den Markt gekommen, was bislang wohl der größte Meilenstein in der Geschichte des Betriebssystems war.

Kauf und Upgrade ab 26. Oktober möglich

Ab dem 26. Oktober werden PCs und Laptops mit dem neuen Betriebssystem bei den Händlern erhältlich sein und auch die Upgrade-Versionen von Windows 8 werden ab diesem Tag zum Download bereit stehen. Zeitnah zum Release-Termin von Windows 8 sollen auch die ersten Surface Tablets von Microsoft in den Handel kommen. Ein genaues Datum dafür ist jedoch noch nicht bekannt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*