Windows 8 Release Preview versehentlich veröffentlicht

Da ist wohl was schief gelaufen bei Microsoft! Im Windows Hardware und Driver Development Blog war am gestrigen 30. Mai 2012 ein Beitrag veröffentlicht worden, der die Windows 8 Release Preview für den 31. Mai 2012 ankündigte und Download-Links dazu bereitstellte. Der Fehler wurde aber scheinbar schnell bemerkt, denn der Blog-Eintrag wurde schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht.

Screenshot des Blogbeitrags (Quelle: neowin.net)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten…







Der Website Neowin gelang es jedoch, einen Screenshot von der Seite anzufertigen. Nach Angaben von Neowin wurde von Microsoft-internen Quellen bestätigt, dass der Blogeintrag echt war. Man kann also wohl davon ausgehen, dass die Windows 8 Release Preview schon heute zum Download veröffentlicht wird. Damit hätte Microsoft diesen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des neuen Betriebssystems sogar etwas früher erreicht als geplant. Ursprünglich war die Windows 8 Release Preview für Anfang Juni angekündigt worden.

Screenshot des Blogbeitrags (Quelle: neowin.net)

Download noch nicht aktiv

Neben der Windows 8 Release Preview, so war in dem zwischenzeitlich gelöschten Blog-Eintrag zu lesen, sollen auch weitere Tools wie Windows Driver Kit und Visual Studio Professional 2012 am heutigen Donnerstag veröffentlicht werden. Momentan (Stand: 31.05.2012, 12.45 Uhr MEZ) ist der Download-Link noch nicht aktiv. In den USA ist es ja aber noch deutlich früher am Tag, sodass die Chancen gut stehen, dass die Windows 8 Release Preview, die letzte Vorabversion vor dem endgültigen Windows 8, noch im Laufe des heutigen Tages zum Download bereit stehen wird.




Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*