Windows 8 Consumer Preview am 29. Februar 2012

Schon auf der Consumer Electronics Show hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer die Consumer Preview von Windows 8 für Ende Februar angekündigt. Jetzt berichtet das US-Magazin Mashable, dass Microsoft derzeit Einladungen für ein Event verschickt, das während des Mobile World Congress Ende des Monats in Barcelona stattfindet.

Bildquelle: Mashable


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Windows 8 Event am 29.02.2012

Am 29. Februar 2012 findet das Windows 8 Event statt. Mit Informationen dazu hält sich Microsoft noch sehr zurück, aber der Titel der auf der Einladung steht, lässt doch einiges ahnen: Windows 8 Consumer Preview. Man kann also davon ausgehen, dass Microsoft an diesem Tag die Beta Version von Windows 8, die kurzerhand in Consumer Preview umbenannt wurde, der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Zwar ist es noch nicht offiziell von Microsoft bestätigt, doch wird spekuliert, dass direkt nach diesem Event die Consumer Preview von Windows 8 auch gleich zum Download bereitsteht. Damit wird das zukünftige Betriebssystem von Microsoft erstmals der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Im September 2011 verteilte der Software-Konzern auf der BUILD Konferenz die Developer Preview von Windows 8, die sich jedoch gezielt an Entwickler richtete.

Windows 8 Consumer Preview auch auf Deutsch

Während die Developer Preview nur in englischer Sprache erhältlich war, wird die Consumer Preview in mehreren Sprachen angeboten, unter anderem auf auf deutsch.





Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*