Windows 8: Erste Beta noch im Juli 2011?

Lange Zeit war es sehr ruhig um Windows 8 und es gab kaum nennenswerte News. Doch jetzt kam eine Meldung durch, die durchaus für Aufsehen sorgt. Windows 8 soll 2012 veröffentlicht werden, einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht, zumindest nicht offiziell. Spekuliert wird auf einen Release-Termin im April 2012 (windows-8.de berichtete).

Lange Zeit war es sehr ruhig um Windows 8 und es gab kaum nennenswerte News. Doch jetzt kam eine Meldung durch, die durchaus für Aufsehen sorgt. Windows 8 soll 2012 veröffentlicht werden, einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht, zumindest nicht offiziell. Spekuliert wird auf einen Release-Termin im April 2012 (win-next.de berichtete). Mit einer ersten Beta-Version rechnete man immer im September zur Konferenz Build.

Doch verschiedene Quellen berichten, dass Microsoft bereits auf der Microsoft Partners Conference von 10. bis 14. Juli 2011 eine Pre-Beta von Windows 8 offiziell vorstellen. Andere Quellen sprechen davon, dass es eine kleine Verzögerung gab und die Pre-Beta erst zwischen dem 14. und dem 28. Juli vorgestellt wird. Es sieht aber alles danach aus, als ob es zumindest diesen Monat noch News aus dem Hause Microsoft geben würde. Diese Beta-Version von Windows 8 ist noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Windows 8 Release im April 2012 immer wahrscheinlicher

Nach der offiziellen Präsentation sollen die Gold-Partner von Microsoft die Pre-Beta-Version von Windows 8 erhalten. Und ab diesem Zeitpunkt werkeln die Entwickler von Microsoft fleißig, um die eigentliche Beta-Version von Windows 8 zu erstellen. Im September 2011 soll diese dann fertig sein.

Sollte dies alles so stimmen, dann rückt der Release-Termin von Windows 8 in greifbare Nähe und die Gerüchte um den Release-Termin im April 2012 sind durchaus wahrscheinlich.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Windows 8: Erste Beta noch im Juli 2011?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*